[vc_row][vc_column][vc_column_text]In der vergangenen Woche hatten wir Ihnen bei unserer Markteinschätzung zum Aktienbereich schon geschrieben, dass im Technologiesektor weiterhin die meisten Zahlen über den Erwartungen liegen. Da nahm sich am Ende der Woche auch Microsoft nicht aus. Der Software-Gigant konnte für das zurückliegende Quartal einen Umsatzanstieg um 17,5% auf 30,1 Mrd. USD verkünden. Netto verdiente das Unternehmen in seinem vierten Fiskalquartal 8,87 Mrd. USD, ein Plus von 10% gegenüber dem Vorjahreszeitraum.[/vc_column_text][vc_column_text]Dabei profitierte Microsoft natürlich weiterhin von seinen Cloud-Anwendungen. So erreichte die Cloudbasierte Büro-Software Office 365 ein Umsatzwachstum von 38%. Insgesamt meldete das Cloud-Geschäft, das in der Sparte Azure konzentriert ist, ein Umsatzwachstum von 89%. Aber auch andere Unternehmensbereiche konnten im Berichtsquartal sehr gut abschneiden. Das Karrierenetzwerk LinkedIn, das Microsoft 2016 übernommen hatte, konnte seinen Umsatz um 37% verbessern.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren