Alexander von Humboldt2018-02-04T10:50:56+00:00

ALEXANDER VON HUMBOLDT (AvH) UI

The Alexander von Humboldt (AvH) UI Fund is an mixed asset management fund with a focus on emerging markets and an equity quota of at least 51%. Distributions are to cover the amount of the tax to be paid by the investor on the generated income.

If you are looking for dynamic growth and you do not want to invest exclusively in equities at the same time, this fund is the right one. The fund management is in permanent direct exchange with interesting companies and gives an impression of the respective market position on the spot, because stock picking is particularly attractive in markets that are often neglected by analysts because of their small market capitalization. Co-manager Axel Krohne, who already manages a closed-end fund with an excellent track record in the US for 15 years, stands with dedication and experience for the selection of titles.

The investment focus is to generate the highest possible value growth. The fund management invests in companies that mainly concentrate their economic activities in these countries. The selection of equity investments follows the value concept in the interests of investor legend Warren Buffett.

When selecting bonds, ICM contributes its know-how. The focus here is on hard currency bonds issued by emerging market issuers. The fund was launched in 2015 and has since always been in the lead in peer group comparison. *

CONTACT US

Alexander von Humboldt UI Fonds

ISIN: DE000A1145F8
WKN: A1145F
Currency: EUR
Volume: EUR 2.971.866,25
BVI-Category: Mixed Funds
Inception date: January 16th, 2015

AvH UI bei Universal Investment
AvH UI Factsheet ICM

ALEXANDER VON HUMBOLDT (AvH) UI

Der Alexander von Humboldt (AvH) UI Fonds ist ein vermögensverwaltender Mischfonds mit Fokussierung auf Schwellenländer und einer Aktienquote von mindestens 51 %. Ausschüttungen sollen in ihrer Höhe die vom Anleger direkt zu tragende Steuerlast aus erzielten Erträgen decken.

Wer dynamisches Wachstum sucht und gleichzeitig nicht ausschließlich in Aktien investiert sein möchte, ist in diesem Fonds richtig. Das Fondsmanagement ist im permanenten direkten Austausch mit interessanten Unternehmen und verschafft sich auch vor Ort einen Eindruck über die jeweilige Marktpositionierung, denn Stock-Picking hat in Märkten, die von Analysten wegen ihrer geringen Marktkapitalisierung häufig stiefmütterlich behandelt werden, einen besonderen Reiz. Co-Manager Axel Krohne, der bereits in den USA einen closed-end fund mit einem ausgezeichneten Track-Record seit 15 Jahren managt, steht mit Engagement und Erfahrung für die Auswahl der Titel.

Der Anlagefokus besteht in der Erwirtschaftung eines möglichst hohen Wertzuwachses. Das Fondsmanagement investiert in Unternehmen, die überwiegend Ihre wirtschaftlichen Aktivitäten in diesen Ländern konzentrieren. Die Auswahl der Aktieninvestments folgt dem Value-Gedanken im Sinne der Investorenlegende Warren Buffett.

Bei der Auswahl von Anleihen bringt die ICM ihr Know How ein. Der Schwerpunkt liegt hier auf Hartwährungsanleihen von Emittenten aus Schwellenländern. Der Fonds wurde im Jahr 2015 aufgelegt und belegte seitdem immer vordere Plätze im Peer Group Vergleich.

KONTAKT AUFNEHMEN

Alexander von Humboldt UI Fonds

ISIN: DE000A1145F8
WKN: A1145F
Währung: EUR
Volumen: EUR 21.896.527,73
BVI-Kategorie: Mischfonds
Auflagedatum: 16. Januar 2015

AvH UI bei Universal Investment
AvH UI Factsheet ICM

WIE KÖNNTE MEIN PORTFOLIO BEI DER ICM AUSSEHEN?

Navigieren Sie in wenigen Schritten zu Ihrer persönlichen Anlagestrategie.

Aus 216 Anlageoptionen ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen die passende Anlagestrategie für Ihr Vermögen. Sie selbst entscheiden über Anlagebetrag, Ausschüttung und Risikoklasse und erfahren mit welchen Strategien und Papieren wir arbeiten.

Zusätzlich bieten wir Ihnen viele weitere Details und einen Track-Rekord über mindestestens 12 Monate. So können Sie historische Werte zur Performance und Risikoauslastung entsprechend Ihrer Filterpositionen rückverfolgen. Ihren persönlichen Anlagemix senden wir Ihnen anschließend per Email zu.

JETZT STARTEN!