General Motors präsentierte beeindruckende Finanzergebnisse für das dritte Quartal. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um über 5% auf 44,1 Mrd. USD und übertraf damit die Erwartungen der Analysten, die durchschnittlich nur mit einem Betrag von 42,48 Mrd. USD gerechnet hatten. Auch der bereinigte operative Gewinn und der Gewinn pro Aktie lagen deutlich über den Prognosen. Das Unternehmen erzielte einen operativen Gewinn (EBIT) von 3,56 Mrd. USD (Prognose: 3,28 Mrd. USD) sowie einen Gewinn pro Aktie von 2,28 Dollar (Erwartung: 1,87 USD).

Allerdings gibt es auch negative Nachrichten für das Unternehmen. Aufgrund einer kurzfristig erwarteten geringeren Nachfrage nach Elektrofahrzeugen reduziert General Motors seine geplanten Produktionssteigerungen. Außerdem wird die geplante Zusammenarbeit mit Honda Motor zur Entwicklung von Elektrofahrzeugen abgebrochen.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren