[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der indonesische Reifenhersteller Gajah Tunggal hat Zahlen für das dritte Quartal geliefert. Diese waren durchwachsen. Auf der einen Seite konnte das Unternehmen, das der größte Reifenhersteller im südostasiatischen Raum ist, die Umsätze steigern. Auch die Exportzuwächse haben dazu beigetragen. Doch haben die gestiegenen Rohstoffpreise und die schwache Landeswährung die Marge deutlich gedrückt. Das hatte auch Auswirkung auf die Verschuldungssituation. So ist der Nettoleverage auf das 3,9fache gestiegen.

In Anbetracht des schwierigen Umfeldes hat sich das Unternehmen trotzdem insgesamt gut gehalten. Der Kurs der von uns empfohlenen Anleihe notiert aktuell zwar auf einem „distressed“ Niveau. Mit einer Fälligkeitsrendite von knapp 15% betrachten wir jedoch das Risiko als gut bezahlt und bleiben investiert.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren