[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der brasilianische Flugzeugbauer Embraer konnte zuletzt mit einigen interessanten Deals bzw. Perspektiven aufwarten. Der spannendste dabei sicherlich: Medien berichteten, dass Embraer in Gesprächen mit Singapore Airlines sei für die Lieferung von bis zu 50 Flugzeugen der E-Jets-Serie. Dabei handelt es sich um zweistrahlige Kurzstreckenflugzeuge, die 80 bis rund 120 Passagiere befördern können und nach bisherigen Informationen insbesondere in Regionalverkehr in Südostasien eingesetzt werden könnten. Darüber hinaus wurde gemeldet, dass Embraer einen neuen Servicevertrag in Amerika mit zwei Regional-Fluglinien abgeschlossen habe, der rund 72 Mio. USD einbringen soll.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]Wie der Volksmund so schön sagt: Kleinvieh macht auch Mist. Jedenfalls zeigt es uns, dass sich der brasilianische Flugzeugbauer weiterhin gut als Anbieter insbesondere für den regionalen Flugverkehr positionieren kann. Dazu passt auch, dass Ende November gemeldet wurde, dass man einen Auftrag für fünf Maschinen der E-Jets-Serie erhalten hatte, was einem Listenpreis von knapp 390 Mio.  USD entspricht. Wer Besteller war, ist allerdings bislang nicht bekannt geworden.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren