[vc_row][vc_column][vc_column_text]Jetzt kommen die Deutschen. Wenn man bedenkt, dass der amerikanische Elektroauto-Pionier Tesla bereits vor 15
Jahren gegründet wurde und sein Oberklasse-Auto Modell S bereits vor sechs Jahren auf den Markt kam, kommen die deutschen Premiumhersteller im Elektro-Segment reichlich spät zur Party. Was allerdings nicht bedeuten soll, dass sie
keine ernsthafte Konkurrenz sind.[/vc_column_text][vc_column_text]Denn sie haben einen ganz großen Vorteil: Sie wissen, wie Massenproduktion funktioniert. Tesla hat leider in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen, dass man gerade beim Modell 3, das auf Masse produziert werden soll, immer noch nicht die Produktionsabläufe für die angepeilten Stückzahlen im Griff hat. Zuletzt wurde hier ja wieder gemeldet, dass man hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Das eröffnet eine Bresche, in die nun als erstes Daimler gesprungen ist.[/vc_column_text][vc_column_text]Daimler hat vor wenigen Tagen seinen ersten Elektro-Mercedes vorgestellt. Die Bauart war dabei wohl sehr klug gewählt, denn es ist ein SUV. Und das ist derzeit eine Modellvariante mit sehr hohen Margen. Bei Daimler selbst dürfte das angesichts der Anfangsinvestitionen zwar noch nichts über lassen. Doch wenn erst einmal die Produktion angelaufen ist und auch die entsprechende Nachfrage da ist, könnte sich Daimler sehr schnell hier signifikante Stückzahlen und Marktanteile sichern. Damit nicht genug. Denn auch BMW und Audi dürften bald mit entsprechenden Modellen an den Markt drängen.

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