Der CEO von Tesla, Elon Musk warnte am Dienstag, dass der Elektroautohersteller nicht immun gegen die Lage der Weltwirtschaft sei, die seiner Meinung nach in den nächsten 12 Monaten schwierig sein wird. Bei der jährlichen Aktionärsversammlung des Unternehmens in Austin stellte er zwei neue Modelle für den Massenmarkt vor und bekräftigte, dass die Auslieferung des lange verzögerten Cybertruck Pickup noch in diesem Jahr beginnen soll.

Als Zeichen für schwierige Zeiten selbst für Tesla, den Marktführer bei Elektroautos, sagte Musk, das Unternehmen werde jetzt versuchen, für seine Fahrzeuge zu werben, was es bisher nicht getan hat. „Wir werden ein wenig Werbung schalten und sehen, wie es läuft. Tesla ist nicht immun gegen das globale wirtschaftliche Umfeld. Ich erwarte, dass die Dinge auf makroökonomischer Ebene zumindest in den 12 Monaten schwierig sein werden“, sagte der Milliardär. Tesla hat sein Margenziel im ersten Quartal verfehlt, nachdem das Unternehmen angesichts einer sich abschwächenden Wirtschaft und zunehmendem Wettbewerb aggressiv die Fahrzeugpreise gesenkt hat.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren