[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der bisherige Marktführer für Videostreaming-Angebote hat zwei neue Anleihen, eine in Dollar und eine in Euro, neu aufgelegt. Der Zeitpunkt scheint günstig, denn die jüngst vorgestellten Ergebnisse zum ersten Quartal zeichneten insgesamt eine gute Perspektive. Zwar musste Netflix bei den erwarteten Zuwachsraten der Abonnenten zurückrudern, was angesichts der immer stärker werdenden Konkurrenz nachvollziehbar ist. Doch konnte einerseits das vorgelegte Quartalsergebnis über den Erwartungen ausfallen, zum anderen hat Netflix immer noch einen gehörigen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz von Amazon, Hulu und demnächst Apple und Disney.[/vc_column_text][vc_column_text]Allerdings gilt auch: Um hier die Wettbewerber auf Abstand zu halten, wird Netflix wohl wieder stärker ins Marketing investieren müssen. Ein Fokus dürfte dabei auf den Schwellenländern liegen, wo Netflix derzeit das größte Zuwachspotenzial hat. Doch mehr Marketing kostet mehr Geld, auch wenn sich die Erlössituation durch die gestiegenen Abo-Preise positiv entwickelt hat. Dazu dürften wohl auch die zwei neuen Bonds ihren Beitrag leisten..
Netflix mit zwei neuen Anleihen
Von © ICM Concept GmbH|2019-04-26T12:07:01+02:0025.04.2019|Kategorien: Anleihenmarkt|Kommentare deaktiviert für Netflix mit zwei neuen Anleihen
Über den Autor: © ICM Concept GmbH
Die ICM concept GmbH arbeitet eng mit ihrer Muttergesellschaft, der ICM Investmentbank AG, in den Bereichen Research, Information und Finanzanlagen zusammen.
Gemeinsam mit ihr nutzt sie die über viele Jahre erworbene Expertise in den Segmenten des Assetmanagement und der Vermögensverwaltung, um gezielt marktrelevante Informationen aufzubereiten und zugänglich zu machen.
Weitere Infos unter www.i-c-m-concept.com.