Kurz nach unserer Besprechung letzte Woche hat Bombardier angekündigt, eine vorzeitige Kündigung für einen bis 2025 laufenden Bond zu nutzen und diesen im Dezember zurückzuzahlen. Als Ersatz dafür wird eine neue Anleihe mit einer Laufzeit bis 2030 ausgegeben. Es ist iszwischen so viel bekannt, dass es sich um insgesamt 750 Mio. USD handeln wird und ein Zinssatz von 8,75% gezahlt werden soll. Die Platzierung dieser neuen Anleihe wird in der kommenden Woche erwartet.

Zusätzlich zu den Kündigungen gibt es auch teilweise Rückkaufsangebote (Tender) für Bonds mit Laufzeiten bis zum Jahr 2026 und 2027. All dies kann im Zusammenhang mit den anstehenden Refinanzierungen in diesen Zeiträumen betrachtet werden. Diese Entwicklungen sollten auch die Wertentwicklung anderer ausstehender Bonds positiv beeinflussen. Vor diesem Hintergrund stellen wir unsere bisherige Empfehlung schon mal zum Verkauf und engagieren uns zukünftig in einer USD-Anleihe mit Laufzeit bis 2028.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren