Alain Afflelou hat gute Ergebnisse für Q3/2022-2023 veröffentlicht, mit einem Umsatzanstieg von 10,5% auf 98 Mio. EUR im Jahresvergleich und einem bereinigten EBITDA (nach IFRS-16) von 10,2% auf 27 Mio. EUR. Der Netzwerkumsatz stieg um 4,2% auf 220 Mio. EUR, mit Wachstum in allen Regionen. In Frankreich stieg der Umsatz auf vergleichbarer Basis um 4,5%, in Spanien um 12,2% und in den übrigen Ländern um 0,3%. Die Verkäufe wurden durch höheres Absatzvolumen angetrieben. In Frankreich setzte sich die überdurchschnittliche Outperformance von Alain Afflelou, wobei das Tele-Opthalmologie-Angebot einen weiteren Umsatzschub brachte. Das Unternehmen kommentierte, dass sich die Kaufkraft der Verbraucher nicht verschlechtert zu haben scheint. Alle geografischen Regionen meldeten eine Verbesserung des bereinigten EBITDA und der EBITDA-Marge im Jahresvergleich.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren