[vc_row][vc_column][vc_column_text]Was in der obigen Tabelle bislang fehlt, sind Bonds des italienisch-amerikanischen Autokonzerns Fiat Chrysler. Das ändert sich nun. Anlass bietet hier zum einen die Entwicklung der Bonds, zum anderen eine neu angestoßene Spekulation.[/vc_column_text][vc_column_text]Dass Fiat Chrysler immer wieder als Übernahmekandidat gehandelt wird, ist regelmäßigen Lesern unseres Alpha Strategie nicht neu. Insbesondere chinesischen Herstellern wie beispielsweise Geely wurde immer wieder ein Interesse nachgesagt, aber auch der deutsche Volkswagen-Konzern galt schon einmal als potenzieller Käufer. Nach den neuesten Gerüchten soll sich nun der südkoreanische Autokonzern Hyundai für ein mögliches Angebot Anfang kommenden Jahres warm laufen. Wieder nur so eine haltlose Spekulation oder ist diesmal etwas Wahres dran?[/vc_column_text][vc_column_text]Einige Fakten würden dafür sprechen, dass hier zumindest ernsthafte Gespräche geführt werden. Zum einen hat Fiat-Chef Sergio Marchionne immer wieder die Notwendigkeit einer weiteren Branchenkonsolidierung in die Schlagzeilen gebracht. Bisher bekannt gewordene Fusions-Ideen wurden aber von den potenziellen Partnern immer wieder abgeschmettert. Darüber hinaus hatte Marchionne bereits im letzten Jahr eine mögliche Technologie-Kooperation im Bereich alternativer Antriebe mit den Südkoreanern ins Gespräch gebracht.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren