[vc_row][vc_column][vc_column_text]Zuletzt noch zur nicht börsennotierten Parfümeriekette Douglas, deren beide Anleihen wegen eines schlechter als erwartet ausgefallenen Ergebnisses im dritten Quartal abgestraft worden waren. Auch hier offenbart sich der Einfluss des Online-Geschäfts auf die Umsätze im stationären Handel. Mit 5,1% Plus online und einem Minus von 3,1% stationär müssen die 2.500 Läden europaweit in 19 Ländern zugunsten der Internetseite durchrationalisiert werden. Andererseits muss auch aus den online erzielten 450 Mio EUR mehr Marge fließen.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]Recht erfolgreich gelingt das schon mit den eigenen Produktserien (Douglas Nocibe Collection), wo die Margen rund 25 % höher liegen als  bei Fremdprodukten. Außerdem ist Douglas der unbestrittene Marktführer und könnte aus dieser Position heraus mit weiteren Übernahmen glänzen.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren