[vc_row][vc_column][vc_column_text]Regelmäßige Leser das Alpha Strategie wissen, dass wir uns schon seit geraumer Zeit aus dem Segment der Mittelstandsanleihen zurückgezogen haben. Viel zu volatil, zu riskant und letztlich auch zu schlecht beleumundet war dieses Börsensegment nach einer Vielzahl von Pleiten. Und auch bei den Börsenbetreibern nimmt eigentlich keiner mehr gerne das Wort Mittelstandsanleihen in den Mund. Was allerdings nicht bedeutet, dass es nicht doch einige Emittenten gibt, die in den vergangenen Jahren durchaus einen vernünftigen Job machten.[/vc_column_text][vc_column_text]Dazu gehört der Immobilienentwickler DIC Asset. Das Unternehmen hat sich auf Gewerbeimmobilien spezialisiert. Das Spannende daran ist sicherlich, dass DIC Asset nach zwei eher turbulenten Jahren ab diesem Geschäftsjahr wieder auf einen nachhaltigeren und berechenbaren Ergebnispfad zurückkehren könnte. Zwar wird von Analystenseite damit gerechnet, dass erst in diesem Jahr bei knapp 97 Mio. EUR Umsatz die Talsohle erreicht wird.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]Doch hatte das Unternehmen dieser Tage schon einen verbesserten Ausblick auf das Gesamtjahr gegeben. Die  insbesondere für Immobilienunternehmen wichtige Kennzahl der Funds from Operations (FFO) soll bei 68 Mio.  EUR liegen. Die bisherige Prognosespanne lag zwischen 62-64 Mio. EUR. Bei den Brutto-Mieteinnahmen rechnet DIC  Asset nun mit einem Wert zwischen 98 bis 100 Mio. EUR. Hier lag die bisherige Prognose zwischen 95-98 Mio. EUR. 

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren