[vc_row][vc_column][vc_column_text]Die Berichtsaison zum dritten Quartal ist faktisch zu Ende, doch es standen noch einige Werte auf dem Zettel. Und die wurden in dieser Woche geliefert. So unter anderem von Dell Technologies. Wobei der Computerhersteller mit überzeugenden Zahlen aufwartete.

[/vc_column_text][vc_column_text]So meldete er für das zurückliegende Quartal einen bereinigten Gewinn je Aktie von 2,30 USD und übertraf damit die Konsensschätzungen der Analysten von 1,60 USD je Aktie deutlich. Beim Umsatz musste man mit ausgewiesenen 24,7 Mrd. USD einen Rückgang um 6% gegenüber dem Vorjahreszeitraum melden, was allerdings ebenfalls besser war als erwartet. Ein Ausrufezeichen ist hinter das Betriebsergebnis zu setzen. Dieses erreichte einen Rekordwert von 1,8 Mrd. USD, ein Plus von 68% zum Vorjahr. Die entsprechende Marge lag dabei bei 7,1%.[/vc_column_text][vc_column_text]Dell gehörte mit zu den Unternehmen, die während der Pandemie sehr stark von den Restriktionen und dem neuen Trend hin zum Home-Office profitierten. Entsprechend war auch die Fragestellung im Markt, ob man diese Sonderkonjunktur zumindest in Teilen auch über das Ende der Pandemie hinaus vorantragen könnte. Wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, sind hier zwar größere Wachstumssprünge nicht zu erwarten, doch dafür stellt sich Dell mit robusten Zuwachsraten dar. Das ist in einer Zeit, wo viele Investoren die Blütenträume insbesondere im Techsektor neu bewerten, nicht mal das schlechteste.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren