[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der französische Autokonzern PSA hat für das dritte Quartal seine Umsatzzahlen gemeldet. Mit einem Plus von 7,8% zum Vorjahreszeitraum auf 15,43 Mrd. EUR schnitt der Konzern, zu dem auch die deutsche Opel gehört, etwas besser ab als im Markt erwartet. Allerdings gab es im Konzern selbst relativ starke Unterschiede.[/vc_column_text][vc_column_text]Während sich Opel und auch die britische Vauxhall mit Zuwächsen um jeweils rund 40% sehr stark schlugen, stagnierten faktisch die französischen Marken Peugeot, Citroen und DS. Insgesamt meldete PSA gruppenweit einen Rückgang beim Fahrzeugabsatz um 16,7% auf 843.000 Fahrzeuge. Dies begründete PSA allerdings mit dem schon bekannten Rückzug aus dem Iran.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren