[vc_row][vc_column][vc_column_text]Der IWF schätzt wieder einmal. Aus Anlass seiner Jahrestragung zeitgleich mit dem G20-Gipfeltreffen hat der Internationale Währungsfonds seine Prognose für die Erholung der Weltwirtschaft korrigiert. Diesmal deutlich nach oben.

[/vc_column_text][vc_column_text]Konkret rechnet der IWF jetzt, dass das globale BIP in diesem Jahr um 4,4% zurückgeht. In seinem letzten halbjährlichen Bericht World Economic Outlook war er noch von einem Rückgang um 5,2% ausgegangen. Für das kommende Jahr rechnet der IWF sogar mit einer kräftigen Erholung um 5,2%. Ein ähnliches Bild lässt sich letztlich in allen wichtigen Wirtschaftsmärkten nachverfolgen.[/vc_column_text][vc_column_text]So hatte der IWF ursprünglich mit einem Wirtschaftseinbruch von 8,1% für die Industrieländer gerechnet. Nun soll der Rückgang nur noch 5,8% betragen. Im kommenden Jahr stehen dann 3,9% plus auf der Prognosetabelle. Indes: 

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren