[vc_row][vc_column][vc_column_text]Kommen wir wieder zu den kurz- bis mittelfristigen Laufzeiten. Die Fusion von Warner Media mit Discovery Communications war in den letzten Monaten einer der großen Gesprächsstoffe und wir haben das hier auch dieser Stelle ausreichend kommentiert. Auch hier halten wir die jüngsten Abschläge für nachvollziehbar, aber nicht nachhaltig.[/vc_column_text][vc_row_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_column_text]Zumal das neue Unternehmen gleich ein Zeichen setzen will. So soll schon nächste Woche ein neuer Streaming-Dienst auch in Deutschland an den Start gehen. Nicht HBO Max, wie manche zuvor vermuteten, sondern Discovery+. Inhalte dieses neuen Dienstes sollen vor allen Dingen Entertainment, Lifestyle, Non-Fiction und Sport sein.[/vc_column_text][/vc_column_inner][vc_column_inner width=“1/2″][vc_single_image image=“45576″ img_size=“full“][/vc_column_inner][/vc_row_inner][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]Interessant dabei: Während andere Streaming Dienste wie Netflix und Disney+ derzeit noch überlegen, ob sie auch zukünftig Werbung in ihr Programm integrieren, will Discovery+ bereits eine werbefreie Version anbieten und eine billigere Variante mit Reklame. Hinzu kommt, dass man über ein entsprechendes Abo auch Zugang zu verschiedenen TV-Sendern wie DMAX, Eurosport oder Tele 5 erhalten soll.

Dieser Inhalt ist nur für ICM Premium Mitglieder abrufbar.
Einloggen Registrieren